Herzlich Willkommen!!!!
Wie schön, dass Du hier her gefunden hast!

Mittwoch, 28. November 2012

Bei wem...

...auf dem Blog habe ich diese tolle Idee gesehen??? Auf jeden Fall fand ich die so toll, dass ich sie klauen musste. Allerdings habe ich verschieden große Gläser genommen. Noch sind keine 24 fertig, aber bis zum 1.12. ist ja noch Zeit...



Montag, 26. November 2012

Wo ist sie schon wieder...

...die Zeit!!! Ich komme einfach nicht hinter her!!!!!! Dabei nehme ich mir schon immer vor, nicht meine ganze Zeit zuverplanen. Und dann ist sie doch wieder futsch...
Aber für manche Sachen muss man sich eben die Zeit nehmen.
Ich wollte mir schon lange was aus dem Spagettigarn machen. Endlich hab ich es geschafft. Ein kleines Körbchen verziert mir einem roten Bändchen.
Zwei Loops wurden noch genäht und ein Babyshirt aufgehübscht.

Mittwoch, 21. November 2012

Lieblingsbücher...

...hat ja fast jeder! Auch im Kindergarten haben die Kinder ein Lieblingsbuch. Die heule Eule! Was liegt da näher, als den Kindern eine "echte" heule Eule zu nähen. Bin gespannt auf diie Reaktion morgen!
Dann habe ich für ein anderes Lina Baby ein Bambi  genäht und kleine Duftsäckchen als Deko für unseren Adventskranz!




Montag, 19. November 2012

Vom genähten und gestempelten...

Genäht wurde ein Mia-Kissen. Mit Sternen und Krone. Es sollte ein gelber Bezug sein und richtig was für Mädchen!
Dann musste nochmal gestempelt werden! Es macht so einen großen Spaß! Könnte alles bestempeln! Und es hält auch eine 60 Grad Wäsche aus!

Sonntag, 18. November 2012

Kindergeburtstage...

...Runde zwei! Geburtstag mit Kindern haben wir auf einem Erlebnisbauernhof gefeiert! Dort gibt es schon Programm für die ganz Kleinen! Wir hatten ein Zelt, wo wir uns mit Kindern und Eltern erstmal getroffen haben. Dann gab es eine Fütterstunde bei den Hühnern! Es wurde über das Futter gesprochen ., Hühner gestreichelt, die frage geklärt welches Huhn legt braune Eier, welches weiße und dann durfte sich jedes Kind noch ein Ei mitnehmen. Nach einer kleinen Pause ging es zum stockbrot grillen. Das hat Klein, sowohl auch Gross riesen Spaß gemacht. Danach löste sich langsam der Geburtstag und alle gingen gut gelaunt nachhause... Glaube alle hatten an diesem Tag Spass!

Samstag, 10. November 2012

Zwischen Geburtstag...

...und St Martin noch ein wenig kreatives fürs Mädchen! Uni Body, Textilfarbe, Stempel und los geht's!

Mittwoch, 7. November 2012

Ein drittes mal...

...denke ich, wie groß du schon bist! Ein drittes mal denke ich an den wundervollen Moment! Ein drittes mal feiern wir diesen Tag! Herzlichen Glückwunsch mein Großer!!!!!

Nach einer großen Geburtstagssause und Chaosbeseitigung werden jetzt die Füße hoch gelegt und sein tolles Geschenk bewundert! Ein Parkhaus mit Straße und Kran von plan toys! Das werden sicher nicht die letzten Sachen aus der Serie sein!

Hier noch ein paar Bilder von diesem aufregenden Tag!

Sonntag, 4. November 2012

Ruhe finden...

...in dem was man tut! Also wurde gestern das Maschinchen angeschmissen und Linas Outfit für den Geburtstag des großen Bruders genäht. Leider konnte ich die Farbe nicht richtig einfangen. Lila Babycord mit fieder farbenden Tupfen und pinker Litze! Der Vogelaufnäher zierte zuletzt schon einen Loop!
Dann habe ich noch eine Tischdecke aus dem pilzigen Stoff genäht!
Jetzt ist mit nähen erstmal Schluss und die Vorbereitungen für die große Geburtstagssause starten!

Freitag, 2. November 2012

Die Abende...

...werden länger und ich sitze wieder mehr an der Nähmaschine. Zur Zeit entstehen viele Mützen um sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten.
Eine Piratenmütze mit passendem Loop und eine eine Blumenmütze. Beides gefüttert mit Ökoteddy.
Dann viel mir noch ein Stück von dem Double fleece in die die Hände, woraus ich schon eine Jacke fürs Babymädchen genäht habe. Daraus entstand dann noch ein Hängerchen was sie schön warm hält!