Herzlich Willkommen!!!!
Wie schön, dass Du hier her gefunden hast!

Mittwoch, 30. Januar 2013

Liebe Leutchen...

...auch bei facebook bin ich zu finden. Unter Herzstück findet ihr mich und über liken und evt teilen würde ich mich seeeehr freuen!

Rut und wiess...

...sind unsere Farben für den Fastelovend! Dann noch einen Dom drauf und alles ist perfekt.
So sind noch zwei Narrenkappen entstanden.



Sonntag, 27. Januar 2013

Alaaf!!!!

Die fünfte Jahreszeit ist für mich die aller schönste! Letztes Jahr habe ich schon selbstgenähte Narrenkappen bewundert. Nachdem mir gestern wieder eine über den Weg lief, kribbelte es doch sehr!!!! Und los ging es... Aufmalen, bügeln, schneiden, nähen... Fertig!!!



Mittwoch, 23. Januar 2013

Grün Grün Grün..

...sind alle meine Kleider! Naja, wenigstens eins! Ein Pulli aus der Zwergenverpackung 1. Genäht aus grünem Boucléfleece. Erst wollte ich die Tasche vorne weglassen, aber zum Glück habe ich mich umentschieden. Leider lässt sich das grün nicht richtig einfangen. Es hat eigentlich fast das selbe grün wie das Schrägband!



Sonntag, 20. Januar 2013

Sie wächst...

...und wächst und nun passte der Overall nicht mehr. Neuen nähen oder nicht?!? Aber es ist morgens für den Weg in den Kindegarten sehr praktisch und warm. Da es jetzt auch nochmal richtig kalt geworden ist, wurde dann Fleece gekauft und direkt los gelegt.
Den Schnitt habe ich aus der aktuellen Ottobre. Kleine Änderung an den Beinen unten kein Bündchen sondern zum Einschlägen und ich habe ihn nicht gedoppelt. Denke im Tragesack ist es dann warm genug.



Mittwoch, 9. Januar 2013

Das graue Wetter...

...etwas bunter machen! Damit meine liebe Freundin es warm am Kopf hat, habe ich ihr zum Geburtstag eine Beanie Mütze gehäkelt! Nachdem ich die Wolle gekauft habe, war ich etwas skeptisch. Fertig gefällt sie mir richtig gut! Leider ist sie für meinen Kopf auch etwas klein...





Dienstag, 8. Januar 2013

Vom Rock...

...zur Jacke! Eine Bekannte hat mir einen Umstandsrock aus einem tollen Wollstoff überlassen. Diesen hat sie sich in einem Nähkurs genäht, aber kaum getragen. Also wurde der Rock aufgetrennt und eine Jacke fürs Baby genäht. Innen habe ich linken Jersey verwendet. Auf die Jacke habe ich zwei Blumen appliziert, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob sie mir wirklich gefallen. Der Schnitt ist von der Zwergenverpackung 1 allerdings etwas verlängert. Finde sie sonst vorne etwas kurz. Alles in allem bin ich zufrieden und sie wurde heute schon ausgeführt.