Herzlich Willkommen!!!!
Wie schön, dass Du hier her gefunden hast!

Samstag, 20. April 2013

Bei sonnigem Wetter...

...brauchen wir neue Mützen! Zum Glück haben die Wintermützen erstmal ausgedient. Für den großen Jungen gab es eine Michelmütze aus Jersey und für das kleine Mädchen eine Beanie mit Schirm!
Da wir bald ans Meer fahren und auf sehr warme Temperaturen hoffen, stellte sich die Frage, Bademantel für krabbelndes Kind? Lieber nicht. Also aus Frotté einen Overall nähen! Hier meine Ergebnisse:










Freitag, 19. April 2013

Die Zeit fliegt...

...nur so dahin. Weder bloggen oder nähen?!? Erstmal nähen dann bloggen!
Aber heute zeige ich erstmal die wunderbaren Sachen aus dem Tauschpaket der lieben Sandra von Mitosa kreativ! Ich habe mich so gefreut, als sie mich gefragt hat, ob wir sowas mal machen sollen!
Und dann kam das Paket und ich wollte es nicht öffnen bevor nicht meins auch da ist! War das aufregend!!!!!! Hier die tollen Sachen!! Freu mich noch immer wie bolle!









Mittwoch, 10. April 2013

Die Quaaksalber...

...sind mir sofort ins Auge gesprungen! Als ich sie in einigen Blogs gesehen habe, wusste ich, den Schnitt brauche ich auch... Jetzt... Sofort... Auf der Stelle! Und somit wurde der Schnitt gekauft und bei Seite gelegt.
Als ich mir so Gedanken für ein Geschenk für ein kleines Mädchen machte, viel mir der Schnitt sofort wieder ein. Eine kleines Fräulein Frosch ist bestimmt was für eine kleine Dame. Und so ist sie entstanden. Jetzt hoffen wir nur, das sie wirklich gut ankommt. Sonntag steigt die Geburtstagssause, dann wissen wir mehr!



Freitag, 5. April 2013

Spaß für kleines und großes Kind!

Nils hat gestern mit seiner Freundin die große Kugelbahn wieder entdeckt. Aber nicht nur die zwei hatten Spaß damit! Lina findet es auch spannend wie die bunten Kugeln rollen.
UPS hat heute auch etwas für uns abgegeben. Ich habe fast gar nicht mehr daran geglaubt...und doch ist sie bei uns eingezogen. Ich habe sie sehr günstig in einem großen Versandhaus entdeckt und war sofort verliebt. Ich hoffe Lina ist irgendwann genauso begeistert. Erstmal habe ich sie gut versteckt und wartet auf passenden Anlass verschenkt zu werden.







Mittwoch, 3. April 2013

Handarbeit...

...liegt in unserer Familie! Meine Mutter malt, strickt, näht, bastelt... Wie jedes Mädchen will man auf keinen Fall werden wie die Mutter!! Und jetzt bin ich froh so eine Mutter zu haben. Erstmal weil ich ihre Kreativität mitbekommen habe und Lina & Nils immer einzigartige Sache. Tragen dürfen! Zu Ostern gab es für Lina das: